Navigation
02/27/2019

Windmöller & Hölscher gehört 2019 erneut zu den besten Arbeitgebern

Der Lengericher Maschinenbauer Windmöller & Hölscher wurde zum sechsten Mal in Folge von der Wochenzeitschrift FOCUS als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Der Lengericher Maschinenbauer Windmöller & Hölscher wurde zum sechsten Mal in Folge von der Wochenzeitschrift FOCUS als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das FOCUS Business in Zusammenarbeit mit XING.de, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com durchgeführt hat. Insgesamt wurden 1.000 Unternehmen anhand von 143.500 Arbeitgeber-Beurteilungen bewertet. W&H erreichte Platz 19 im Branchenranking für den Maschinen- und Anlagenbau.

„Wir freuen uns darüber, dass wir bereits zum sechsten Mal zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zählen. Wir wollen auch in Zukunft unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter verbessern. Im Mai 2019 führen wir beispielsweise gemeinsam mit dem Great Place to Work-Institut eine Mitarbeiterbefragung durch“, so Bernd Richter, Leiter Personal bei W&H.

Für das jährliche Ranking der „Top-Arbeitgeber“ wertet das Marktforschungsinstitut Statista für FOCUS Arbeitgeber-Beurteilungen anhand einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter XING-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten aus. „FOCUS befragt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Abteilungen und Hierarchiestufen anonym über Online-Medien, ohne dass wir als Unternehmen beteiligt sind“, erklärt Richter. Abgefragt wurden unter anderem Betriebsklima, interne Kommunikation, Bezahlung, Image und Führungsstil. Als besonders wichtig wird die Frage bewertet, ob Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden.