Navigation
W&H-Technikertag 2018

W&H-Technikertag 2018

Zweitägiger Technikertag bei Windmöller & Hölscher

BU: Am Karrierestand informieren sich die Teilnehmer über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei W&H.

Mehr als 220 angehende Technikerinnen und Techniker sind der Einladung zum W&H-Technikertag 2018 gefolgt. Aufgrund des intensiven Aus- und Aufbaus von Kontakten zu Technikerschulen und dem hohen Interesse fand die Veranstaltung dieses Mal sogar an zwei Tagen statt. Eingeladen waren neben Technikerschulen aus der Region, mit denen wir bei W&H seit vielen Jahren zusammen arbeiten, auch neue Partnerschulen aus Aachen, Essen, Dortmund, Lohne und Oberhausen mit den Fachrichtungen Kunststofftechnik, Drucktechnik, Maschinenbau sowie Elektrotechnik.

Der Technikertag fand in diesem Jahr zum siebten Mal in Folge statt. Unter verschiedenen Vorträgen zu den Themen Karrieremöglichkeiten und Bewerbungstraining, Live-Übungen an elektrischer und mechanischer Konstruktionssoftware, Vorführung eines Remote-Service-Einsatzes an einer laufenden Maschine mit Hilfe von Augmented-Reality-Technik, der Präsentation eines aktuellen Technikerprojektes sowie Werks- und Technikumsführungen konnten sich die angehenden Technikerinnen und Techniker vorab ein individuelles und abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Den gesamten Tag über standen außerdem W&H-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter für einen persönlichen und fachlichen Austausch bereit.

„Die Kombination aus dem persönlichen Austausch und der praktischen Nähe bei der Veranstaltung liegt uns besonders am Herzen“, erklärt Bernd Richter, Personalleiter bei W&H. „Wir haben Bedarf an guten Technikern, die unser Team verstärken. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld, gute Konditionen und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten. Im Rahmen des W&H-Technikertages ist ein gegenseitiges Kennenlernen in ungezwungener Atmosphäre möglich, von dem sowohl die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch wir profitieren“, so Richter.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern sowie begleitenden Lehrerinnen und Lehrern für das große Interesse an W&H. Wir freuen uns auf den nächsten W&H-Technikertag im kommenden Jahr.