Navigation
Feierlich eingeweiht: Mit neuem Fabrikkomplex kurbelt Roshan Produktion flexibler Verpackungen weiter an

Feierlich eingeweiht: Mit neuem Fabrikkomplex kurbelt Roshan Produktion flexibler Verpackungen weiter an

W&H und Roshan Pakistan verbindet eine langjährige Partnerschaft – hier bedankt sich Thomas Lengenberg bei Roshan CEO Tayyab Aijaz für die Einladung

Roshan Packages in Pakistan hat seine neuen Produktionshallen mit einem großen Fest feierlich eingeweiht. Als vertrauensvoller Partner im Wachstum war auch W&H mit Vertretern bei der Eröffnung vor Ort. Seit 2016 bedient Roshan den Markt für flexible Verpackungen mit einer VAREX II Blasfolienanlage und einer HELIOSTAR S Tiefdruckmaschine.

Die flexiblen Verpackungen von Roshan Pakistan verpacken fast alles – von Snacks über Pharmazeutika bis hin zu Hygieneprodukten. Mit dem neuen Fabrikkomplex in Lahore, der 32.375 qm umfasst, soll die Produktionskapazität noch gesteigert werden. „Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und flexibel die unterschiedlichen Märkte zu bedienen, brauchen wir sehr gute Produktionsbedingungen. Neben einer optimalen Produktionsumgebung in unseren neuen Hallen, setzen wir dabei schon immer auf Premiumprodukte. Diese müssen gleichzeitig Top-Qualität liefern bei maximaler Ausstoßleistung.“, so Tayyab Aijaz, CEO von Roshan Packages Limited. Der Firmengründer und Vater des jetzigen CEOs Aijaz Hassan Qureshi hat dabei eine besondere Beziehung zu deutschen Maschinen: „Ich selbst habe in Heidelberg Maschinenbau studiert. Mein Ziel mit Roshan war es immer, marktführend im Bereich der flexiblen Verpackungen zu werden. Deshalb arbeiten wir in der Produktion selbst nur mit Produkten von Marktführern – wie W&H.“

Die Folienextrusionsanlage VAREX II und die Druckmaschine HELIOSTAR S von W&H sind im Mai in die neuen Fabrikhallen von Roshan umgezogen. Zur feierlichen Eröffnung des erweiterten Produktionsstandorts waren zahlreiche namhafte Persönlichkeiten des Landes erschienen, darunter der deutsche Botschafter Pakistans Martin Kobler sowie Bankenvertreter und Geschäftspartner. „Die Eröffnungsfeier war grandios und wird uns allen lange im Gedächtnis bleiben. Wir von W&H freuen uns sehr, dass wir diesen besonderen Anlass gemeinsam mit unserem geschätzten Geschäftspartner feiern konnten und an der Erfolgsgeschichte von Roshan teilhaben dürfen“, so W&H Vertriebsleiter Thomas Lengenberg.


Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und machen Sie sich selbst ein Bild von der feierlichen Eröffnungszeremonie bei Roshan in Pakistan.

Mehr zur VAREX II

Mehr zur HELIOSTAR II S

Mehr zu ROSHAN PAKISTAN

Roshan Pakistan feiert Einweihung des neuen Fabrikkomplexes