Navigation
CAD-Elektrokonstrukteur (m/w) für Extrusionsmaschinen

CAD-Elektrokonstrukteur (m/w) für Extrusionsmaschinen

Okay, wir tüten keine Chips ein. Dafür entwickeln und bauen wir innovative Maschinen und Systeme zum Herstellen und Bedrucken von Folien-, Kunststoffgewebe- und Papierverpackungen. Und mit denen lassen sich Produkte hervorragend schützen, haltbar machen und attraktiv präsentieren. Du kannst uns dabei unterstützen! Zur Verstärkung der Konstruktion innerhalb der Produkterstellung Extrusion suchen wir dich als

CAD-Elektrokonstrukteur (m/w) für Extrusionsmaschinen

Lengerich bei Münster

Hier packst du an.

  • Du sorgst dafür, dass unsere Maschinen beim Kunden von Anfang an gut laufen.
  • Dafür erstellst du zunächst Konstruktionsunterlagen, z. B. Stromlauf- und Aufbaupläne, Kabel- und Stücklisten.
  • Die bearbeiteten Maschinen betreust du dann bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme beim Kunden.
  • Dein Know-how ist aber auch bei der Entwicklung neuer Maschinen und Maschinenkomponenten und bei Reklamationen gefragt.

Damit packst du es.

  • Mit einem Studium der Elektrotechnik und idealerweise erster Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion kannst du bei uns durchstarten.
  • Du wendest CAD E³ von der Firma Zuken sicher an.
  • Für den direkten Kontakt zu unseren internationalen Kunden kommunizierst du gut in Englisch.
  • Wir haben keine Kontrollmentalität. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass du eigenständig arbeiten solltest.
  • Du bist dafür verantwortlich, dass unser Unternehmen auch weiterhin so erfolgreich in die Zukunft blickt. Natürlich machst du das nicht allein. Teamwork ist gefragt. Ohne die Kolleginnen und Kollegen aus der mechanischen Konstruktion, der Softwareentwicklung, der Automatisierungstechnik, der Montage und vielen anderen Abteilungen läuft gar nichts.

Lust, mit anzupacken?

Willst du auch langfristig an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern mitarbeiten? Jeden Tag neue Herausforderungen entdecken und annehmen? Dann bewirb dich am besten gleich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer 238N/2017 an karriere@remove-this.wuh-group.com. Bei Rückfragen wende dich einfach an Johannes Büning, Tel. +49 5481 14-3559.

Dein Arbeitsplatz.

Aktuell bauen wir unser Werk neu auf. Viele neue Büros entstehen. Jede/r Mitarbeiter/in hat künftig einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Wir denken, es macht Sinn, mit vielen Leuten in einem Büro zu sitzen. Das muss aber nicht zwingend mit Lärm verbunden sein. Unsere neuen Büros sind mit Lärm­schutzwänden ausgestattet, damit es sich in Ruhe arbeiten lässt. Zwischen 9 und 10 Uhr haben wir Fokuszeit. Dann kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Und was für dich auch wichtig sein dürfte: Man hilft sich hier. Du wirst nicht erleben, dass jemand keine Zeit für dich hat, wenn du Fragen stellst. Darauf sind wir stolz.

Wodurch W&H noch überzeugt.

Wir sind keine Jasager. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter/innen uns ansprechen, wenn etwas nicht richtig läuft. Sätze wie: „Das haben wir schon seit 30 Jahren so gemacht“, zählen nicht. Manchmal bedarf es allerdings an Willensstärke und Überzeugungskraft. Auch deine Gesundheit ist uns wichtig. Zum Beispiel bekommst du einen Zuschuss zum Fitness­studio. Wir haben auch Sportgruppen.

Der Markt der Zukunft.

Wir wissen, dass Kunststoffverpacken die Umwelt schützt und ihr nicht schadet. Leider landet immer mehr Abfall in der Umwelt. Dort hat er nichts verloren. Man kann ihn wunderbar recyceln. Wenn wir es schaffen würden, durch intelligente Verpackungen unsere Lebensmittel deutlich länger haltbar zu machen, würden wir viel mehr CO² einsparen, als die Verpackung an CO² verbraucht. Erkundige dich ruhig.
Deshalb: Der Markt der flexiblen Verpackungen hat Zukunft. In jedem Supermarkt wird dir das sicher­lich bewusst. Übrigens: Ca. sechs Mal am Tag hat jeder von uns Produkte in der Hand, die auf unseren Maschinen hergestellt wurden. Wir gehen davon aus, dass jährlich ein Marktwachstum von 5 % erzielt wird.

Warum W&H für dich interessant ist.

Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen mit fast 150 Jahren Erfahrung. Familiengeführt, am Boden geblieben – und dabei hoch innovativ. Wir sind Weltmarktführer und Technologieführer zugleich. Wir treiben Dinge voran, probieren einfach mal was aus und lernen aus unseren Fehlern. Wir besitzen Macherqualitäten und arbeiten nicht für die Schublade. Bei uns gewinnen die Ideen, die unsere Kunden voranbringen. Bei uns herrschen weder Hire-fire- noch Ellenbogenmentalität. Stattdessen fordern und fördern wir uns gegenseitig. Unsere Fluktuationsquote von unter 0,5 % spricht Bände.

Work-Life-Balance ist dir bestimmt genauso wichtig wie uns. Viele haben Familie oder Hobbies. Und manchmal ist es sicherlich schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen. Wir können nicht alles ermöglichen, versuchen aber mit dir gemeinsam, Lösungen zu finden. Eine 35-Stunden-Woche und Gleitzeit sind nur zwei der Maßnahmen. Denn auch wir wissen, nur zufriedene Mitarbeiter/innen bringen uns voran.

 

Dieses Stellenangebot per Email versenden