Navigation
W&H auch 2017 wieder unter Deutschlands besten Arbeitgebern

W&H auch 2017 wieder unter Deutschlands besten Arbeitgebern

Beim fünften Ranking der Wochenzeitschrift FOCUS wurde W&H Anfang des Jahres wieder als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands gelistet. Nach Angaben des FOCUS basiert das Arbeitgeberranking auf über 100.000 Urteilen von Mitarbeitern zu ihrem eigenen Unternehmen. Insgesamt werden 1.000 Unternehmen aus 22 Branchen ausgewählt und dürfen das Siegel "FOCUS Deutschlands Beste Arbeitgeber im Vergleich" tragen. Windmöller & Hölscher erreichte im Branchenranking für den Maschinen- und Anlagenbau Platz 35, unter den mittelständischen Unternehmen den 16. Platz.

"Wir freuen uns sehr, dass wir zum wiederholten Mal zu den besten Arbeitgebern in Deutschland im großen FOCUS-Ranking zählen", so Bernd Richter, Leiter Personal bei W&H. "FOCUS befragt Mitarbeiter aller Abteilungen und Hierarchiestufen anonym über Online-Medien, ohne dass wir als Unternehmen beteiligt sind." Das Ergebnis des Rankings beruht auf einer repräsentativen Befragung durch das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista in Kooperation mit der Internet-Karriereplattform XING und der Auswertung von Arbeitgeberbewertungen auf dem Internet-Portal Kununu. Abgefragt wurden unter anderem Betriebsklima, interne Kommunikation, Bezahlung, Image und Führungsstil. "Bei W&H führen wir regelmäßig auch eigene Mitarbeiterbefragungen durch, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben und noch attraktiver zu werden", ergänzt Bernd Richter. Daran arbeiten Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aktiv mit.

Mehr über W&H als Arbeitgeber