Navigation
W&H wirbt beim Techniker-Tag um Nachwuchs

W&H wirbt beim Techniker-Tag um Nachwuchs

Am 13.06.2017 sind mehr als 120 angehende Techniker der Einladung zum inzwischen 6. Techniker-Tag bei W&H gefolgt. Aus den Fachrichtungen Druck, Maschinenbau und Elektrotechnik von den Technikerschulen Osnabrück, Rheine, Ibbenbüren und Bielefeld kommend, informierten sie sich über Karrieremöglichkeiten bei W&H.
Der Techniker-Tag fand zum sechsten Mal in Folge statt, dieses Jahr sogar als Premiere mit einem geänderten Rahmenkonzept: Die angehenden Techniker konnten sich ein individuelles Programm zusammenstellen und dabei unter verschiedenen Vorträgen und Führungen durch die Technika Druck und Extrusion wählen.

„Wir legen großen Wert auf Praxisnähe und persönlichen Austausch bei der Veranstaltung“, erklärt Bernd Richter, Personalchef bei W&H. An Messeständen gab es sowohl Informationen zum Karrierebeginn bei W&H als auch Beispiele aus den Einsatzfeldern von Technikern. Der Bereich Service simulierte beispielsweise einen Fernzugriff auf eine laufende Maschine. Bei einer Werksführung konnten die Gäste die Maschinen und Technologien von W&H in Augenschein nehmen. „Wir sind auf der Suche nach guten Technikern. Dafür bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld, gute Konditionen und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten. Der Tag bietet die Möglichkeit, diese vorzustellen und sich gegenseitig persönlich kennen zu lernen, “ so Richter.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf den nächsten Techniker-Tag 2018.

Beim Werksrundgang machten sich die angehenden Techniker mit Technologien und Maschinen von W&H vertraut.