Navigation
ARCOMAT 3+

ARCOMAT 3+

Produktinformationen:

Der weltweit erfolgreichste Palettierroboter für Papiersäcke. Kein anderer Palettierer hat Automatisierung und Rationalisierung der Papiersackproduktion so nachhaltig befördert wie der ARCOMAT. Der wahre Schlüssel seines Erfolgs ist aber die Revolution der Stapelqualität, ohne die die Leistung und Konsistenz heutiger, automatisierter Abfüllprozesse kaum noch denkbar wären.

ARCOMAT ist ein 3-Achsen Portal Roboter für das Palettieren von Papiersack-Paketen. Er verfügt über eine PC-Steuerung und moderne, leistungsfähige Servo-Antriebstechnik.

Technische Details:

Sackbreite 18 – 74 cm
Sacklänge 25 – 138 cm
Palettengröße 60 x 75 cm – 140 x 150 cm
Stapelhöhe max. 250 cm
Paketfrequenz max. 33 Pakete/min
Weitere Produktinformationen

Die Programmierung der Lagenmuster und der Lagensequenz erfolgt benutzerfreundlich mit einer grafischen Oberfläche. Seine Peripherie ist komplett mit Paketzuführung einschließlich Pufferung und Ausrichtung, automatischem Leerpalettenmagazin und Stapelabtransport einschließlich Stapel-Vorpresse. Optional ist ein Papiereinleger für die Stabilisierung von Stapeln mit schwierigen Lagenmustern lieferbar.

Von Anfang an verfügte ARCOMAT über einen Palettiertisch, der es erlaubt, jede Lage auf einer ebenen Fläche zu bilden und nach der Ablage auf der Palette sofort zu pressen – sicherlich die wichtigste Innovation im Sinne herausragender Stapelqualität.

ARCOMAT hat im Lauf seines Produktzyklus eine spektakuläre Leistungsentwicklung hinter sich und arbeitet heute mit 33 Zyklen/min. Das bedeutet maximale Bodenlegerleistung auch bei Paketen mit geringer Sackanzahl, die im Interesse einer möglichst hohen Paketqualität (flachliegende Pakete) gefahren werden.

Kontakt und Ansprechpartner:

Haben Sie weitere Fragen zu diesem Produkt?
Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über das nachfolgende Formular.

Eingaben mit * sind notwendig, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.